Kantorat

Bezirkskantorin Cindy Rinck

Cindy Rinck begann ihre musikalische Ausbildung mit einem Kirchenmusikstudium an der Hochschule für Musik Würzburg. Dort erhielt sie Unterricht bei Prof. Dr. h.c. Christoph Bossert (Orgel) und Prof. Jörg Straube (Chorleitung).

Es folgten Studien in Kirchenmusik (Master) und Orgel (Master) bei Prof. Johannes Geffert und Prof. Margareta Hürholz an der HfMT Köln. Dort ergänzte sie ihre Ausbildung durch den Studiengang Dirigieren/Chor bei Prof. Marcus Creed. Von Oktober 2014 bis Oktober 2015 arbeitete sie als musikalische Assistentin bei KMD Kay Johannsen in der Stiftskirche Stuttgart. Parallel zum Studium konzertierte sie als Organistin und Continuospielerin, übernahm die Leitung diverser Ensembles und absolvierte zahlreiche Meisterkurse in den Fächern Orgel und Chorleitung. Von Oktober 2015 bis Dezember 2019 war sie Kantorin der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Kreuznach und Kreiskantorin des Kirchenkreises An Nahe und Glan. Am 1. Januar 2020 wechselte sie nach Göppingen.

Auf unserer Kontaktseite finden Sie die Kontaktdaten von Frau Rinck.